Ein kurzes Lebenszeichen

Nun sind schon fast 3 Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen und ich bin schon über 6 Wochen hier!! Die Zeit vergeht echt schnell… Viel passiert ist eigentlich nicht. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und verstehe mich super mit meiner Gastfamilie. In der Schule läuft es immer besser und ich habe sogar als einer der wenigen das erste Mathe-Exam mit einem B bestanden. Das war jedoch nicht soooo schwer, da wir ein Notizbuch, mit allen Notizen aus dem Unterricht, benutzen durften. Sonst habe inzwischen schon etwas mehr Freizeit aber auf jeden Fall kein Vergleich zu Deutschland! Letzen Dienstag haben wir dann einen sogenannten ACT-Probetest geschrieben. Dieser Test hat irgendwie was mit dem College zu tun, ich steige da aber noch nicht so ganz durch. Letztendlich ist es auch uninteressant für mich, da ich eh nicht aufs College gehe. Dieser Probetest ging 4 Stunden und der restliche Tag bestand dann aus Filme gucken. Am Donnerstag & Freitag hatten wir dann frei. So ein langes Wochenende tut echt gut! Das habe ich dann mal dazu genutzt etwas zu entspannen, Hausaufgaben zu machen, Filme zu schauen, Football zu gucken & den Kontakt zur Heimat etwas aufzufrischen. Am letzten Wochenende waren wir zwei Mal in einer Mall (Einkaufszentrum) & haben ein bisschen eingekauft. Das war’s eigentlich auch schon…Achja. Es fängt so langsam an etwas kälter zu werden & es hat sich schon Schnee auf den Bergen gebildet, wie man in eingefügten Bild sehen kann. Aber ich denke im Moment kann ich mit Temperaturen zwischen 15 – 25 Grad recht zufrieden sein.

Ich versuche mal, dass ich zukünftig etwa alle 2 Wochen etwas schreiben werde…mal sehen ob ich das hinbekomme 🙂

Bis dahin!

3 thoughts on “Ein kurzes Lebenszeichen

  1. hallöchen jakob, wir waren das verlängerte wochenende in schweden bei iselin snellman, tochter von hermann. ja, auch bei uns wird es kälter! am ersten abend dort waren die autos schon gegen 2200h voller raureif! sie wohnt in der nähe von stockholm. tagsüber lagen die temp. bei 10-15 grad. einen tag hat es ztw. geregnet, aber wir hatten glück und waren zwischen den schauern unterwegs. stockholm ist super, besonders bei sonenschein, die stadt ist auch mächtig interessant, da sie auf mehrere inseln verteilt ist und so hübsche ausblicke auf die stadtteile erlaubt. kulinarisch gibt es ausser pommes und pölser (bockwurst-art) reichlich seafood, lokal und exotisch. wir sind eigentlich jedes jahr einmal dort und haben viel spass mit der familie. schade, das du nicht zu unserem fest hier warst, da hättest du die leutchen alle mal kennenlernen können, na, zu unserem 75. hochzeitstag kann es ja vielleicht passen! so, heute ist es trocken, gleich werde ich den rasentrecker reiten und den rasen rasieren! “hol di fuchtig + allns goode”.
    grüsse aus dem moor von den 2 u’s

  2. Hi Jakob,
    das war ja ein überaus spektakuläres Footballspiel. Die Denver Broncos haben die Philadelphia Eagles ja regelrecht vom Platz gefegt. Da kannte der Jubel bei Euch keine Grenzen mehr, oder? Das Bild mit den “Puderzuckermountains” sieht super aus.
    Schön, dass wir gestern so ausgiebig skypen konnten.
    Liebe Grüße
    Mama und Jürgen

    • Ja, das was ich gesehen habe war ziemlich unterhaltsam 😀 Der Jubel kennt hier aber Grenzen..Dass die Broncos gewinnen, ist in dieser Saison ja keine Seltenheit mehr 😉 Aber natürlich freuen wir uns / freue ich mich, wenn wir gewinnen!
      Schön, wenn euch meine “Fenster-Bilder” gefallen 🙂

Leave a comment